Über uns

DREI Dachdeckerei blickt inzwischen auf eine über 35-jährige Firmengeschichte zurück und hat sich als Dachdeckerbetrieb in Berlin einen sehr guten Ruf erarbeitet. Auch die Vielzahl an Leistungen und Services überzeugen auf ganzer Linie.

1986 – Gründung

2006 – Weiterbildung im Bereich "Energetische Sanierung"

2014 – Sanierungspreis "Flachdach"

Unsere Geschichte in Stichpunkten

Und immer mit Herzblut bei der Arbeit!

Gegründet am 19.02.1986 in der Heimstraße 14, 10965 Berlin mit meinen Vater Wilhelm Blase.

Nach dem frühen Ableben von Wilhelm Blase – dem Mitbegründer und Vater von Peter Blase – musste dieser, neben der Leitung des Betriebes, in einem Abendkurs die Meisterprüfung ablegen. „Dies war eine schwere Zeit für mich und meine Familie, was ich ohne die Unterstützung meiner Frau nicht geschafft hätte.” erinnert sich der Dachdeckermeister und Gebäudeenergieberater im Handwerk.

 

Meisterbrief von Peter Blase

Unser Unternehmen beteiligt sich intensiv an Wettbewerben und Peter Blase schreibt verschiedene Artikel für Fachzeitschriften Ausgaben ,,Das neue Dach kann sich sehen lassen DDH“, ,,Wildbewuchs statt Wartung DDH“, ,,Die Schwachstellen im Griff im DDH“ und ,,Schwachstellen aufspüren DDH“.

Die Drei Dachdeckerei präsentiert sich auf der ,,Home und Garden“ in Berlin.

Peter Blase entschließt sich zu einer Weiterbildung im Bereich Energetische Sanierung und schließt als geprüfter Gebäudeenergie Berater mit Auszeichnung ab.

Erster Dachdeckerbetrieb der eine AMS (Arbeitsschutz mit System) Zertifizierung Bau erhalten hat – dies ist ein Handlungsleitfaden in 11 Arbeitsschritten für Mitgliedsbetriebe der Berufsgenossenschaft zum Aufbau einer Arbeitsschutzorganisation wie es das Arbeitsschutzgesetz verlangt.

Foto: Urkunde von Peter Blase

Peter Blase wird in den 1. Leserbeirat von Bild berufen, und wirkte aktiv an der Verbesserung der Zeitung mit.

Urkunde von Peter Blase

Peter Blase war von 2009–2017 ehrenamtlicher Richter beim Verwaltungsgericht Berlin und ist seit 2019 ehrenamtlicher Richter beim Amtsgericht Berlin.

Nachbegutachtung AMS (Arbeitsschutz mit System) Bau erfolgreich bestanden.

Nachbegutachtung AMS (Arbeitsschutz mit System) Bau erfolgreich bestanden.
Drei-Dachdeckerei GmbH wird mit dem Sanierungspreis 2014 ausgezeichnet.
… ist die Tochter Jasmin Madeleine Blase in das Unternehmen eingestiegen.
Nachbegutachtung AMS (Arbeitsschutz mit System) Bau erfolgreich bestanden.
Handelsregistereintrag Prokura Jasmin Madeleine Blase.
Nachbegutachtung AMS (Arbeitsschutz mit System) Bau erfolgreich bestanden.

DREI Dachdeckerei ist Mitglied in folgenden Verbänden:

Landesfachverband der Bau- und Energieberater Berlin – Brandenburg e. V.

Besonders überzeugt hat uns die Drei Dachdeckerei in den Punkten Sauberkeit und Zuverlässigkeit. Ich komme gern wieder auf Sie zurück!

Sehr pünktlich und überaus schnelles Arbeiten an der Baustelle! Die Dachdecker waren alle freundlich und haben auch auf Fragen von Nachbarn in sympathischer Art reagiert. Sehr empfehlenswert!